Alle können mitmachen!

Mitglied

0Mitglieder

Du möchtest dich aktiv im Verein einbringen und überlegst Mitglied zu werden? Wenn Du als Mensch oder gemeinnützige Organisation dabei sein willst, unterstütze den Verein und die Community gerne als stimmberechtigtes Mitglied. Wir freuen uns auf Deinen Antrag:

Hier hast du eine kleine Übersicht über die Bereiche, wo du uns gerne unterstützen kannst:

Förder­mitglied

0Fördermitglieder

Die Fördermitgliedschaft richtet sich an alle Menschen, Unternehmen und nicht-gemeinnützigen Organisationen, die unsere Arbeit und die Projekte finanziell laufend unterstützen wollen. Gleichzeitig nehmen wir alle Fördermitglieder in unser Partner-Netzwerk auf, laden zu Versammlungen und Veranstaltungen ein und freuen uns über mögliche Kooperationen und Austausch.

Auch wenn die Realisierung von Projekten nur durch aktive tatkräftige Unterstützung erfolgen kann, hilft jeder einzelne Mitgliedsbeitrag unabhängig der Beitragshöhe.
Die Projekte können durch Fördermitgliedschaften besser geplant werden!

Kooperation

0Kooperationen

Neben der aktiven Zusammenarbeit vieler freiwilliger Menschen aus der Zivilgesellschaft, vergrößern wir auch unser Partner-Netzwerk mit aktiven Kooperationen verschiedener Disziplinen. Aus den Bereichen Forschung, Bildung, Entwicklungszusammenarbeit und anderen Transformationsprozessen in der Open Source Entwicklung, den vernetzten Kreisläufen und dem nachhaltigen technischen Fortschritt. Wir untersuchen auch, welche Möglichkeiten die Anwendung von Open Source in Hochschulen, der Stadtenwicklung und für Unternehmen bereithält. Wir freuen uns auf eine lebendige Zusammenarbeit.

Besuche auch gerne unsere Partner und schaue was sie noch für interessante Projekte haben:

Du bist noch nicht ganz soweit?

Hier sind ein paar andere Möglichkeiten, wie du uns unterstützen kannst.

Spenden

0

Du möchtest den Verein, die Infrastruktur und die Projekte finanziell unterstützen?
Jeder Beitrag hilft uns, mehr Wissen mit der Welt zu teilen. Schnell und unkompliziert einen kleinen oder großen Beitrag für eine kollaborative und lebenswerte Zukunft.

Für wiederkehrende Spenden empfehlen wir aktuell die Fördermitgliedschaft.

Vernetzen

0Follower

Wenn Zeit und Geld ein knappes Gut sind oder du einfach noch nicht so weit bist, dann hilf uns die Ideen und Projekte zu verbreiten. Tragt die Botschaft von einer Open Source Ecology über die Netzwerke an die nächsten Knotenpunkte weiter. In einer vernetzten Welt von heute, wollen wir den Open Source Gedanken als Ökosystem für einen positiven Wandel in die Welt tragen. Hier können alle mithelfen, wir freuen uns auch auf Anfragen aus befreundeten Kreisen, Empfehlungen für Interviews und auf Anregungen wo sich Kräfte bündeln lassen.

Hier sind wir auch zu finden: