Kooperations­partner des Vereins

Technische Universität Berlin

gehört mit rund 35.600 Studierenden in 90 Studiengängen zu den 20 größten Hochschulen in Deutschland sowie zum Zusammenschluss von neun führenden deutschen Technischen Hochschulen (TU9) und ist Gründungspartner des Europäischen Instituts für Innovation und Technologie.

DIN SPEC 3105, oho.wiki und Zertifizierung quelloffener Hardware

r0g Agency

ist eine kollaborative und international vernetzte Organisation welche nachhaltige Formen kultureller Innovation und sozialer Unternehmen in Regionen unterstützt, welche sich in einem raschen und grundlegenden Wandel befinden.

Gemeinsame Projekte

ASKotek ( Access to Skills and Knowledge open tech emergency kit )

libre.solar

Gemeinsame Bearbeitung des Projektes LibreSolarBox.

LibreSolarBox

Revoneer

Gemeinsame Bearbeitung des Projektes ZAC+.

ZAC+

cosh

Gemeinsame Bearbeitung des Projektes LibreSolarBox.

LibreSolarBox, Regio-Gruppe Hamburg

SRH Berlin University of Applied Sciences

ist eine private, staatlich anerkannte und akkreditierte Hochschule in Berlin. Der Schwerpunkt liegt auf praxisorientierter Projektarbeit in kleinen Teams, Freiraum für individuelles Lernen, sowie auf persönliche Betreuung durch Dozenten aus der Praxis.

OSH Guideline for business models

Appropedia

Appropedia ist ein Wiki, das dazu dient, gemeinsam Lösungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Armutsbekämpfung und Entwicklungszusammenarbeit zu erarbeiten.

DIN SPEC 3105, oho.wiki und Zertifizierung quelloffener Hardware

CADUS e.V. - Redefine Global Solidarity

ist eine gemeinnützige und unabhängige Hilfsorganisation, die unter anderem im Irak und in Syrien medizinische Nothilfe leistet. Im Mittelpunkt steht dabei die bedarfsgerechte Hilfe zur Selbsthilfe.

Projekt CAROLA; OSH Guideline for legal issues

Journal of Open Hardware

Das Journal of Open Hardware (JOH) ist ein internationales akademisches Open-Access-Journal für Publikationen im Bereich der Forschung und Entwicklung quelloffener Hardware.

DIN SPEC 3105 und Zertifizierung quelloffener Hardware

Open Source Imaging Initiative

Die Open Source Imaging Initiative (OSI²) ist ein internationales Netzwerk von über 100 Forschern von mehr als 50 Institutionen, welches die Verbreitung von Open Source in der Wissenschaft aktiv vorantreibt. Ziel ist es, moderne Gesundheitsleistungen für wesentlich mehr Menschen weltweit verfügbar zu machen, speziell im Bereich bildgebender Verfahren wie der Magnetresonanztomographie (MRT)

Gemeinsame Projekte

DIN SPEC 3105 und Zertifizierung quelloffener Hardware.

Precious Plastic

ist ein Open-Source-Hardware-Kunststoff-Recycling-Projekt. Es stützt sich auf eine Reihe von Maschinen und Werkzeugen, die recyceltes Plastik zermahlen, schmelzen und injizieren und so die Schaffung neuer Produkte aus recyceltem Plastik in kleinem Maßstab ermöglichen. Alle vom Projekt erstellten Informationen wie Codes, Zeichnungen und Quellmaterialien sind unter freier/offener Lizenz öffentlich verfügbar.

DIN SPEC 3105

weitere Kooperations­partner des Vereins

• Wir-bauen-Zukunft ( OpenEcoLabs )
  • Makers4Humanity ( Netzwerk )