oho.wiki

Suchmaschine und Zertifizierungsplattform für Open Source Hardware Projekte

www.oho.wiki

Open Source Ecology Germany e.V. hat gemeinsam mit der Technischen Universität Berlin eine Suchmaschine für Open Source Hardware Projekte entwickelt. Diese soll einen möglichst vollständigen Überblick über weltweit bestehende DIY- und OSH-Projekte (Do-it-yourself und Open Source Hardware) geben.

Der Umfang von OHO als Projekt und Platform ist im letzten Jahr stark gestiegen und konnte von der Vereinsverwaltung nicht mehr ehrenamtlich betreut werden. Deshalb wurde in Abstimmung mit der Projektleitung entschieden, die Domain und die Platform an einen eigens dafür gegründeten Verein - OHO e.V. - zu übergeben.

Wir freuen uns, dass das Projekt dadurch schneller vorangetrieben werden kann und zählen auch in Zukunft auf eine enge Zusammenarbeit.